Das 58. Havelfest in Brandenburg an der Havel ging heute mit einem beeindruckenden Abschluss zu Ende. Nach einem vielversprechenden Start erlebten wir drei Tage voller spannender Unterhaltung und mitreißender Acts.
Die BB Radio Bühne am Salzhofufer und die StWB Bühne am Heineufer waren die Hotspots des Geschehens. Trotz des heftigen Starkregens und Gewitters, das das Fest kurzzeitig zum Erliegen brachte, ließ sich die Stimmung nicht trüben. Sobald die Sonne wieder hervorkam, war das Havelfest wieder in vollem Gange.
Auf den Bühnen sorgten großartige Künstler für beste Unterhaltung. Gestört aber GeiL, Fortunate Fools, Empire Coverband, DSDS-Superstar 2023 Sem Eisinger und die Rathenower DJs Doppelhoushälfte begeisterten das Publikum mit ihren energiegeladenen Auftritten. Auch unsere Local Heroes, das Robby Schulze Trio, Haute Cuisine und STEPh, zeigten ihr Talent und brachten die Menge zum Tanzen.
Der Rummel mit seinen vielen Fahrgeschäften sorgte für zusätzlichen Nervenkitzel und Vergnügen für Groß und Klein. Ein weiteres Highlight des Havelfests war das spektakuläre Drachenbootrennen, bei dem sich die Teams in spannenden Wettkämpfen messen konnten.
Der krönende Abschluss des Havelfests war das beeindruckende Konzert der Brandenburger Symphoniker am gut gefüllten Heinrich-Heine-Ufer. Die Zuschauer wurden mit Auszügen aus Mozarts Zauberflöte und den kraftvollen Klängen von Beethoven begeistert.
Das 58. Havelfest wird sicherlich in Erinnerung bleiben. Es war ein Fest der Musik, der Unterhaltung und der Gemeinschaft. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche Highlights uns dann erwarten werden.
Alle Fotos sind zu finden unter https://havelfest.info/fotos/havelfest-2023/